StiASG, Urk. M1 N7 Bischof Eberhard II. von Konstanz meldet dem Dekan von Leutmerken, dass er dem Abt von St. Johann im Thurtal erlaubt hab... (1250.08.11)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:StiASG, Urk. M1 N7
Entstehungszeitraum:11.08.1250
Titel:Bischof Eberhard II. von Konstanz meldet dem Dekan von Leutmerken, dass er dem Abt von St. Johann im Thurtal erlaubt habe, bis zum nächsten Fest des hl. Gallus die mit dem Interdikt belegte Kirche Kappel zu versehen, jedoch so, dass er bis zu dem Fest oder an diesem selbst vor ihm sein Privilegium dafür nachweise
Findmitteleintrag:Relaxatio interdicti in ecclesia Cappellana
Stufe:Dokument
Archivalienart:Urkunde

Angaben zum Kontext

Ort:Stetten

Angaben zu Inhalt und Struktur

Überlieferungsart:Ausfertigung
Material:Pergament
Format B x H (cm):12 x 7,5

Angaben zur Benutzung

Sprache:Latein

Editionen

Edition:ChSG III, Nr. 1755
UB St.Gallen III, Nr. 912
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://scope.stiftsarchiv.sg.ch/detail.aspx?ID=30366
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Online Archivkatalog des Stiftsarchivs St.Gallen