StiASG, Urk. PP5 B34 Stiftsbrief von Andreas Baumgartner für sich, seine Mutter und seine Nachkommen an das Kloster St. Johann (1626.07.18)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:StiASG, Urk. PP5 B34
Entstehungszeitraum:18.07.1626
Titel:Stiftsbrief von Andreas Baumgartner für sich, seine Mutter und seine Nachkommen an das Kloster St. Johann
Findmitteleintrag:Andreas Baumgartner amman zu alt St. Johann stiftet für sein und der seinigen seelen hail ein jahrtag zu halten wessentwegen er sein güth weißsgent zu Starckhenbach dem gottßhauß übergeben hat. Ist herlauth beyligenden zedell umb 1100 fl. verkauft worden mit 2 Zetteln
Stufe:Dokument
Archivalienart:Urkunde

Angaben zum Kontext

Ort:St.Johann

Angaben zu Inhalt und Struktur

Überlieferungsart:Ausfertigung
Material:Pergament
Format B x H (cm):60 x 20
Siegelbeschreibung:Siegel in Holzkapsel
Dorsualvermerk:1620 Gemächts brieff Andres Baumgarters landtrichters der grafschaft Doggenburg und fenderrich zu St. Johann seines guets auff der Wyß genant in Starckenbach gelegen und zehen alzig zue hofstatt

Angaben zur Benutzung

Sprache:Deutsch
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL: http://scope.stiftsarchiv.sg.ch/detail.aspx?ID=51678
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr
Online Archivkatalog des Stiftsarchivs St.Gallen