StiASG, Urk. PP5 B34 Stiftsbrief von Andreas Baumgartner für sich, seine Mutter und seine Nachkommen an das Kloster St. Johann (1626.07.18)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:StiASG, Urk. PP5 B34
Creation date(s):7/18/1626
Title:Stiftsbrief von Andreas Baumgartner für sich, seine Mutter und seine Nachkommen an das Kloster St. Johann
Findmitteleintrag:Andreas Baumgartner amman zu alt St. Johann stiftet für sein und der seinigen seelen hail ein jahrtag zu halten wessentwegen er sein güth weißsgent zu Starckhenbach dem gottßhauß übergeben hat. Ist herlauth beyligenden zedell umb 1100 fl. verkauft worden mit 2 Zetteln
Level:Dokument
Archival Material Types:Urkunde

Information on context

City:St.Johann

Information on content and structure

Überlieferungsart:Ausfertigung
Material:Pergament
Dimensions W x H (cm):60 x 20
Description of seal:Siegel in Holzkapsel
Dorsualvermerk:1620 Gemächts brieff Andres Baumgarters landtrichters der grafschaft Doggenburg und fenderrich zu St. Johann seines guets auff der Wyß genant in Starckenbach gelegen und zehen alzig zue hofstatt

Conditions of access and use

Language:Deutsch
 

URL for this unit of description

URL: http://scope.stiftsarchiv.sg.ch/detail.aspx?ID=51678
 

Social Media

Share
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr
Online Catalogue of the Abbey Archives of St.Gall